Willkommen bei der SolteQ Gruppe

Mobirise

Der garantiert schönste Planet der ganzen Galaxis !

Regenwälder werden zerstört, Ozeane werden vergiftet, Delphine, Gorillas und viele Tiere mehr werden unnötig gequält und umgebracht. Kinder müssen verhungern, und in Europa werden Lebensmittel vernichtet, damit der Marktpreis nicht zu billig wird. Massentierhaltung tragen ihren Teil dazu bei ... Muss das denn alles sein ?

Das ist Realität ! Wir machen unsere eigene Umwelt kaputt ! Es geht aber auch anders !

Wir zahlen viele Steuern, damit die Bürgersteige gepflastert und Strassen geteert und gepflegt werden können. Wir sollten auch wenigstens einen Euro im Monat dafür übrig haben, unseren Planeten zu pflegen!

Spenden Sie EINEN Euro pro Monat und helfen Sie !

Schauen Sie genau hin und gucken Sie nicht weg !

Massaker an Gorillas, an Delphinen und Walen, an Elefanten, Lebensmittel werden vernichtet, woanders verhungern Menschen. Das alles und noch viel mehr können wir gemeinsam verhindern !

Das große Ziel ist es, nicht nur Futtermittel für den täglichen Bedarf zu organisieren, sondern auch ganze Gebiete zu kaufen und zu eigenen Naturschutzgebieten zu machen. ... und das weltweit !

Bitte schauen Sie sich auch das Video auf YouTube auf der Startseite an.


Gemeinsam sind wir stark !

Mit nur einem Euro - den keiner im Portemonnaie spüren wird - kann JEDER helfen !


Wer ist die “Stiftung Ein-Euro-Spende” ?
Die Stiftung wurde als Initiative für Tier- und Umweltschutz von den beiden Geschäftsführern der SolteQ-Gruppe, den Gebrüdern Bayer, 2009 ins Leben gerufen. SolteQ ist mit mehreren Unternehmen bzw. GmbH’s und Schwerpunkten im Bereich erneuerbarer Energien im Dienste der Umwelt weltweit aktiv (s. www.solteq.eu). Die beiden Gebrüder Bayer sind bereits seit den 70’er Jahren mit weiteren Unternehmen im Bereich der Industrie-Elektronik tätig. Seit 2005 haben sie sich allerdings entschlossen, ausschließlich im Bereich der umweltfreundlichen Technologien tätig zu werden, da die Philosophie verfolgt wird “Energieerzeugung und Umwelt können durchaus harmonieren und sich sogar ergänzen, statt gegeneinander zu arbeiten”. SolteQ entwickelt neue Technologien für die Solartechnik und baut ganze Photovoltaikanlagen. So arbeitet SolteQ u.a. aktiv daran, Atomkraftwerke auszurotten, bevor es zu spät wird ...
“Wir haben uns gedacht: Wenn man schon nicht aktiv dazu beitragen kann, unsere Mitgeschöpfe, die Tiere und auch Kinder vor den zerstörerischen Handlungen vom Menschen selbst zu schützen, sollte man wenigstens denjenigen Unterstützung leisten, die aktiv etwas dagegen tun und teilweise heldenhaft ihr Leben dafür riskieren. Wenn man aus beruflichen Gründen schon nicht aktiv mitmachen kann, heisst das nicht, dass man nicht helfen kann. Im Gegenteil! Auch finanzielle Mittel werden benötigt. Auch wir können als Berufstätige enorme Hilfe leisten, indem wir den Organisationen finanzielle Unterstützung leisten. Wir führen mittlerweile seit über 20 Jahren mehrere erfolgreiche Familienunternehmen und haben kein Auge auf den Spendengeldern. Unser Interesse ist lediglich, dass den hilfebedürftigen dieser Erde geholfen wird. Und dazu muss das ganze Volk mithelfen. Selbst eine großzügige Spende von 10.000,- Euro würde nicht soviel beitragen, wie wenn alle Mitbürger jeweils nur einen einzigen Euro spenden würden.”
(Auszug aus dem Interview mit den Bayer’s.)
 
... und das nur MIT EINEM EINZIGEN EURO IM MONAT !
Was passiert mit den Spenden ?
Jeder Mitbürger spendet jeden Monat nur einen einzigen Euro. Das ist das Ziel der Stiftung Ein-Euro-Spende, die eigens als Treuhand-Stiftung zur Sammlung der Spenden nach dieser Idee gegründet worden ist. Die in der Stiftung Ein-Euro-Spende gesammelten Spenden werden wiederum je nach aktuellem Bedarf an die verschiedenen und bekannten Organisationen für Mensch, Tier und Natur gespendet, damit diese in ihren Tätigkeiten unterstützt werden können. Aber: Wir kümmern uns darum, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie hingehören: Die gesammelten Spenden werden nach Möglichkeit nicht als Geldbeträge weitergeleitet, sondern direkt als Futter, sonstige Naturalien oder sogar zum Ankauf von ganzen Gebieten zur Gründung von Naturschutzgebieten verwendet.
- Wir prüfen den konkreten Bedarf jeder Organisation und leiten entsprechend Spenden weiter.
- Die Spende an die Organisationen erfolgt nicht in Form von Geld, sondern in Form der benötigten Waren, Futtermittel oder sonstigem Bedarf.
- Als Premium-Mitglied bekommen Sie monatlich Infos und Bilanzen, damit Sie offen sehen können, was mit dem Geld geschieht.
Für die Ehrlichkeit dieser Spendenaktion stehen wir mit unserem Namen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gerne über info@eineurospende.eu kontaktieren.
Wir beantworten Ihre Fragen gern!

Stiftung Ein-Euro-Spende

Tel:  +49 (0) 5933 92 48 0

Fax:  +49 (0) 5933 92 48 29

email: info@eineurospende.eu          web:  www.eineurospende.eu